Sommerfest im Bergkristall

Am Mittwoch, dem 3. Juli 2019, wurde im Bergkristall Freiberg wieder so richtig gefeiert: SOMMERFEST!

Den ganzen Tag schon hatte das gesamte Team daran gearbeitet, alles herzurichten: Tische und Zelte wurden aufgebaut, Blumen in Vasen verteilt, Girlanden und Luftballons aufgehängt und Getränke für die über 200 erwarteten Gäste angerichtet.

Am Nachmittag, als dann alle eingetroffen waren und Einrichtungsleiterin Jeannette Neuendorff all unsere Gäste herzlich begrüßt hatte, sorgte schließlich Conny Schmerler für flotte Musik und bewegte manch einen sogar zum Mittanzen.

Außerdem waren auch drei Schafe zu Gast. Paul und Peter, die zwei kleinen Lämmer, und ihre Mama ließen sich gern und ausgiebig von unseren zahlreichen Besuchern streicheln. Familie Fiedler, die uns ihre Tiere mitgebracht hatte, erklärte währenddessen viel Interessantes zum Thema Schafwolle und deren Verarbeitung.

Unser Pflege- und Betreuungspersonal war die ganze Zeit über mit dabei: Essen, Getränke und Medikamente wurden ausgeteilt, der ein oder andere Bewohner benötigte Hilfe beim Toilettengang, brauchte eine Jacke oder einfach mal jemanden, der sich mit dazu setzte und ein offenes Ohr hatte, mit zu einem Lied schunkelte oder zu einem Tänzchen einlud.

Zum Abschluss der Feier wurde natürlich, wie in jedem Jahr, gemeinsam Abendbrot gegessen. Herr Metzler und Herr Dörner waren den ganzen Nachmittag über fleißig am Grillen und versorgten alle Gäste mit Bratwürsten. Dazu gab es leckeren, selbstgemachten Kartoffelsalat, den unsere Küchen-Feen gezaubert hatten.

Jeder hatte an diesem Tag dazu beigetragen, dass es ein schöner Tag für unsere Bewohner und Gäste wurde.

Das ist TEAMGEIST!