Alle Vögel sind schon da…

Im Sommer nahmen wir an dem Gewinnspiel „Vogelfutterstellen-Aktion für 100 Alten- und Pflegeheime“ der Firma „Vivara Naturschutzprodukte“ teil und welche Freude, wir gewannen tatsächlich eines der begehrten Pakete.

Nun wird es langsam kühler draußen, der Boden gefriert und die Vögel finden immer schwerer Futter.

So baute das Team der sozialen Betreuung mit Hilfe der Seniorinnen den Vivara Kombi Stab auf und  befüllte die verschiedenen Futterstellen.  Unsere einheimischen, gefiederten Freunde können sich nun bspw. über Peanut- Butter oder über einen Energieblock mit Insekten/Beeren freuen.

Im Anschluss wurde noch etwas Reißig befestigt.  Nun sind wir schon ganz gespannt, welche Vögel wir dann in unserem Garten begrüßen und beobachten dürfen.

Vielen Dank nochmal an Vivara Naturschutzprodukte für das tolle Paket.