Alles neu macht der Mai

Bei uns im Seniorenzentrum „Bergkristall“ stand diese Woche die Bepflanzung der Balkone an.

Dabei erhielten unsere Mitarbeiter*innen der sozialen Betreuung Unterstützung durch unsere Bewohner*innen. Bei schönstem Frühlingswetter macht die Arbeit im Freien gleich viel mehr Spaß.

Frau S. war früher unter anderem als Schulgartenlehrerin tätig und konnte so einige Tipps geben.

Da die Eisheilligen noch in vollem Gange sind, wurden unsere Sommerblumen noch zugedeckt und windgeschützt auf dem Balkon gestellt und finden dann nächste Woche zu ihrem angestammten Platz.

Unsere fleißigen Helferlein genossen im Anschluss noch die warmen Sonnenstrahlen und schwelgten in Erinnerungen.

Nun heißt es fleißig gießen und düngen. Auch hier wurde uns Unterstützung angeboten.

Einen herzlichen Dank an die vielen fleißigen Hände.