An die Schere, fertig und los …

Viele Wochen mussten unsere Bewohnerinnen und Bewohner darauf verzichten, gestern war es dann endlich so weit: Der kleine Friseursalon im Seniorenzentrum »Bergkristall« durfte wieder öffnen.

Nun können wieder Haare geschnitten und Locken gelegt werden. Vor allem die Damen freuen sich sehr darüber, dass Frau Uhlig wieder frisieren darf. Auch der kleine Schwatz mit „ihrer Friseurin“  fehlte unseren Damen und Herren schon sehr.

„Man fühlt sich gleich wie ein neuer Mensch.“  Diesen Satz hörten wir am Eröffnungstag sehr oft. Die Teamgeister aus der Pflege gaben sich in den letzten Wochen immer größte Mühe, die länger werdenden Haare zu föhnen und mit kleinen Spangen in Zaum zu halten. Aber einen Friseurbesuch konnten auch sie nicht ersetzten.

Wir freuen uns, dass Frau Uhlig wieder im Haus ist und heißen sie ganz herzlich willkommen.