Angehörigenabend

Die Zusammenarbeit  mit Angehörigen und den gesetzlichen Betreuern ist für uns von großer Bedeutung!
Aus diesem Grund begrüßte das Team des „Seniorenzentrum Bergkristall“ die Gäste zu unserem diesjährigen Angehörigenabend
am 08.11.2018 ganz herzlich.
Schwerpunkt  des Zusammentreffens war es,  die Angehörigen über den  
„Expertenstandard Ernährungsmanagement“ zu informieren.  Zu diesem Thema haben unsere Auszubildenden eine sehr umfangreiche  Präsentation erarbeitet, welche anschließend von Anne Rimke  (2. Ausbildungsjahr) und Diana Seifert  (2. Ausbildungsjahr) den Angehörigen vorgestellt wurde.
Zu Gast an diesem Abend war Frau Bloch, eine Ernährungswissenschaftlerin von der Firma „Fresenius Kabi“, welche ebenfalls spezifisch  auf die „Ernährung im Alter“ einging. Sie stellte viele verschiedene Produkte vor, die bei  Mangelernährung zusätzlich angeboten werden können.
Uns hat es wieder einmal gezeigt, dass es wichtig ist, unsere Arbeit transparent zu gestalten und solche Veranstaltungen zur Information der Angehörigen zu nutzen, um Probleme und Missverständnisse zu vermeiden.
Die Resonanz auf diesen Abend war wiederholt sehr positiv.