Auf nach Draußen…

Die warmen Sonnenstrahlen der letzten Tage haben die Schneeberge in unserem Seniorenzentrum »Bergkristall« verschwinden lassen und nun hält es kaum noch jemanden im Haus.

Kurzerhand wurde das schöne Wetter für kleine Verdauungsspaziergänge, kurze Nickerchen oder den ein oder anderen Schwatz in der Sonne genutzt.

Die Ergotherapeutin konnte das Gangtraining nach Draußen verlegen und somit gleich das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.

Unsere Seniorinnen und Senioren fachsimpelten untereinander, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen wohl entwickeln wird. Auch altbekannte Bauernregeln kamen wieder zum Vorschein, bspw. „Februar mit Frost und Wind macht die Ostertage lind“.

In dem Sinne genießen wir die ersten schönen und sonnigen Tage und halten nach den ersten Frühblühern Ausschau.