Danke für die Weihnachtspost!

In dieser Woche haben wir die Schulen, Kindergärten und Kinder besucht, die in der Weihnachtszeit so fleißig für uns gebastelt, gedichtet und gemalt haben. Der Weihnachtsbriefkasten für unsere Seniorinnen und Senioren, den wir Anfang Dezember angebracht hatten, war so gut gefüllt, dass wir zu Weihnachten jedem Einzelnen eine kleine persönliche Überraschung der Kinder in seinem Weihnachtsgeschenk überreichen konnten. Die Freude darüber war sehr groß! Für die viele Mühe, die sich die Kinder gegeben haben, wollten wir aber auch ihnen eine kleine Überraschung bereiten. Im Gepäck hatten wir unseren Teamgeist-Beutel, gefüllt mit allerhand Süßigkeiten, Kuscheltieren, Ausmalkalendern und den EURO Plus "Erzähl mal"-Heften. Das Projekt "Weihnachtsbriefkasten" war auch bereits im letzten Jahr ein voller Erfolg und wir freuen uns besonders über solche Anlässe, auch näher in Zusammenarbeit mit den regionalen Kindergärten und Schulen treten zu können. So haben wir uns zum Beispiel gleich mit den Kindern der Grundschule "Theodor Körner" verabredet. Sie wollen uns gern zur Osterzeit ihr neues Stück "Wer küsst den Frosch?" bei einer Aufführung präsentieren und auch die Kindergartenkinder der "Sachsenspatzen" möchten unsere Seniorinnen und Senioren mit ihrer Tanzmäuse-Gruppe gern besuchen kommen. Wir freuen uns also auf ein baldiges Wiedersehen!

 Seniorenzentrum »Bergkristall«# Weihnachtspost-Aktion# Dankeschön