„Das habe ich noch nie gemacht!“

… dachten sich einige unserer Senior*innen zu unseren Kreativ-Vormittag in der letzten Woche.

Auch in unserem Haus Bergkristall wurde eingeladen sich bunte Halstücher mittels Seidenmalerei zu gestalten, was natürlich besonders die Damen des Hauses auf den Plan rief.

Erst wurden die Tücher befeuchtet und mit Strick kleine „Nestchen“ abgebunden – mit bunten Farben bemalt, erzielten diese im Nachhinein schöne Muster. Um den besonderen Effekt zu erreichen, bekamen die Kunstwerke noch eine kräftige Salz-Würzung!

Nachdem die Seidentücher am nächsten Tag trocken waren, wurden sie von den Damen gebügelt und noch einmal ausgewaschen, um erst die Farbe durch die Hitze zu fixieren und anschließend die Reste des Salzes zu entfernen.

Tadaaaa…! Fertig ist die neueste Mode!