Das Wohlbefinden steigern

Einmal im Monat findet in der Cafeteria des Seniorenzentrums Bergkristall in Freiberg unser Wohlfühlvormittag statt. Vor allem von unseren Damen wird dieser gut angenommen. Bei einer Maske aus Gurkenscheiben, kühlem Quark oder  reiner Schokolade lassen sie sich gerne verwöhnen. Aber auch eine Kopf- und Handmassage ist bei allen sehr beliebt. Nebenbei kann man frisches Obst und leckere Kekse naschen und ein Getränk seiner Wahl zu sich nehmen. Dabei fällt die Auswahl auch öfters auf ein Gläschen Sekt, denn „ein Gläschen in Ehren, kann niemand verwehren“. 

In lockerer Runde kommen die Bewohner dann auch schnell ins Gespräch und lernen sich besser kennen. Da wird über die letzten Neuigkeiten gesprochen oder sich einfach auch mal über Schönheitstipps ausgetauscht.

Über eines würde sich die Damenrunde besonders freuen: Wenn auch einmal die Herren zu der Runde dazu stoßen würden, um etwas zu plauschen, der entspannenden Musik zu lauschen oder sich durch die Mitarbeiter der sozialen Betreuung mal so richtig verwöhnen zu lassen.