#denkmalPflege

Am 29.08.2018 nahmen unsere Einrichtungsleiterin Jeannette Neuendorff, Praxisanleiterin Silvia Reichel und die Auszubildenden Tom Kluge, Christian Richter, Nina Müller und Theresa Kremer an der Aktion von #denkmalPflege auf dem Neumarkt in Chemnitz teil.
Anlass der Veranstaltung der Liga der freien Wohlfahrtsverbände war, auf die aktuellen Geschehnisse in der Pflege aufmerksam zu machen. Bei dieser Aktion fand ein „speed dating“ mit Politikern statt, an denen Jeanette Neuendorff und ihre Gesprächspartnerin Sabine Sieble (SPD) teilnahmen.
Mit Plakaten, Luftballons und Flyern bestückt, liefen unsere Azubis auf dem Neumarkt umher und machten somit auf die Aktion aufmerksam.
Es fand ein reger Austausch, unter den verschiedenen Teilnehmern statt, ebenso wurden Wünsche der Mitarbeiter geäußert, wie z.B. mehr Zeit für die Bewohner, mehr Personal, um eine sehr gute Pflege durchführen zu können.
Diese Wünsche und Anregungen, nahmen die anwesenden Politiker für weitere Debatten mit. Für alle Teilnehmer war es ein schöner und gelungener Tag!