Erdbeerfest im Seniorenzentrum Bergkristall

Am 22.03.2013 feierten wir im Seniorenzentrum Bergkristall unser Erdbeerfest. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung ließen die Cafeteria in einem fruchtigen Glanz erstrahlen und schmückten sie mit Erdbeeren aus Bunt- und Krepppapier. Diese wurden in den Wochen zuvor gemeinsam mit den Bewohnern im Gruppenangebot „Kreativzirkel“ hergestellt.

Als sich die Bewohner eingefunden hatten und das Programm begann, freuten sich alle über die zwei „lebendigen“ Erdbeeren. Diese führten die Bewohner dann durch ein buntes Programm. Gemeinsam wurde gesungen, geraten und aufmerksam den Geschichten gelauscht. Nebenbei konnten frische Erdbeeren und ein Erdbeertörtchen genascht werden. Auch den Erdbeermilchshake ließen sich alle  schmecken.  Die Leckerei wurde zuvor mit viel Liebe von den Mitarbeitern der hausinternen Küche zubereitet, wofür es von allen ein großes Lob gab. 

Im Anschluss an die Veranstaltung standen die zwei Erdbeeren den Bewohnern noch für schöne Schnappschüsse zur Verfügung.

Trotz des schlechten Wetters an diesem Tag konnte unser Erdbeerfest die Bewohner sonnig stimmen und alle hatten sichtlich Spaß und Freude daran.