Frühjahrsputz im Garten

Unser fleißiger Hausmeister-Teamgeist, Maik Metzler, ist immer zur Stelle, wo eine helfende oder reparierende Hand, oder auch einfach mal eine gute Idee gebraucht wird! Wenn man ihn ruft, fliegt er in Windeseile herbei und gibt dabei immer sein Bestes.

Ob ein Bild oder Regal an die Wand, ein Zimmer neu gestrichen oder Fremdfirmen betreut werden müssen, die im Haus und dem Gelände ihre Arbeiten verrichten – unser Hausmeister erledigt dies alles mit viel Hingabe und einem Blick fürs Detail!

In einem so großen Haus, wie unserem Bergkristall, ist immer etwas zu tun. Da ist es für einen Geist alleine nicht immer so einfach alles im Blick zu behalten. Aber unser Hausmeister-Geist behält stets den Überblick.

Nach der langen Herbst- und Winterzeit beginnt nun endlich wieder die Gartensaison und alles muss in Schuss gebracht werden. Das Team der sozialen Betreuung und die Bewohner der Gartengruppe unterstützten unseren guten Geist dabei, das alte Laub und Äste im Garten zu beseitigen – ganz nach dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende“! Maik Metzler nutzte die Zeit auch, um unsere Gartenbänke wieder einladend herzurichten.

Alle Bänke wurden auseinander gebaut, abgeschliffen, alte Holme wurden gewechselt, durch Neue ersetzt und anschließend mehrfach mit Wetterschutz-Holzgel gestrichen, damit sie auch allen Witterungen standhalten können!          

Maik Metzler reinigte die Untergestelle der Bänke und verpasste auch ihnen einen neuen, moosgrünen Anstrich. Nach der abschließenden Montage mit komplett neuen Schrauben, sind unsere „nagelneuen“ Bänke nach einer Woche Arbeit wieder bereit für die Gartenzeit und bieten unseren Seniorinnen und Senioren ein gemütliches Plätzchen – je nach Wunsch in der Sonne oder im erfrischenden Schatten.

Wir sind nun bereit, der Sommer kann losgehen!