Frühlingskonzert im »Bergkristall«

Vor unserem kleinen Konzert musste unser Garten noch Frühlings-fit gemacht werden. Unser Hausmeister und die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung wurden dabei durch einige Bewohner unterstützt. Die vielen fleißigen Hände schafften den Garten im Nu.

So konnten dann bei schönstem Frühlingswetter die Musiker vom Mittelsächsischen Theater Freiberg bekannte Schlager und Melodien von den Comedian Harmonists, aber auch klassische Stücke aus der Operette „Die Fledermaus“ vortragen. Die Ränge auf den Balkonen, am Fenster und der Terrasse waren gut gefüllt.  Auch einige Passanten blieben stehen und lauschten den Klängen.

Ein rundum perfekter Vormittag.

Mit einem kleinen Osterhasen bedanken wir uns ganz, ganz herzlich bei den Musikern für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Es ist schön, dass in dieser besonderen Zeit der Zusammenhalt wächst.