Frühlingsspaziergang

Neben den zahlreichen Beschäftigungsangeboten der sozialen Betreuung in unserem Seniorenzentrum »Bergkristall«, stehen auch regelmäßige Spaziergänge mit auf dem Plan unserer Teamgeister. Vergangene Woche spielte das Wetter gut mit und somit ging es in den nahen gelegenen Stadtpark.

Für die Bewohner*innen des Hauses ist der kleine Ausflug stets eine willkommene Abwechslung.

„Hier kann man mal richtig abschalten“, meinte eine Bewohnerin. So konnten erste blühende Bäume bewundert werden und die vielen bunten Stiefmütterchen am „Schwedendenkmal“ und am Brunnen sorgten für reichlich Begeisterung.

Zum Abschluss ging es noch am Spielplatz vorbei. Frau P. versuchte sich an der Kletterwand.

Mit vielen frischen Eindrücken ging es wieder heimwärts. Der nächste Spaziergang kommt bestimmt.