Hitzeprävention für unsere Buche

Der Sommer naht und mit ihm steigen auch die Temperaturen. Es ist daher nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere Pflanzen wichtig, geeignete Vorsorgemaßnahmen zu treffen. Unsere prächtige Buche erhielt dieses Jahr einen besonderen Schutz gegen die Sonne. Nachdem der Baum im letzten Herbst durch einen Sturm große Äste verloren hatte, zeigte eine Begutachtung Schäden im oberen Bereich der Äste, verursacht durch intensive Sonneneinstrahlung. Die Rinde war aufgeplatzt, was dringenden Handlungsbedarf signalisierte. Letzte Woche kam ein Mitarbeiter der Firma Blitzschutz- und Höhenservice Engler zu uns, um die beschädigten Stellen mit speziellen Netzen zu umwickeln. Diese Maßnahme schützt den Baum vor weiterer Sonneneinwirkung und ermöglicht der Rinde, sich zu regenerieren. Wir sind sehr dankbar, dass wir unserem Baum helfen konnten und er uns hoffentlich noch lange seinen erfrischenden Schatten spenden wird.

 Seniorenzentrum »Bergkristall«# Hitzeprävention