Hund und Katz …

Seit einigen Jahren besucht uns in regelmäßigen Abständen das Tierheim „Albert Schweitzer“ aus Freiberg.

Die kleinen und großen Fellnasen bekommen von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern dann ihre Streicheleinheiten und das ein oder andere Leckerchen.

Diesmal hatte Frau Kramer Unterstützung durch Tristan. Er möchte später gern Tierpfleger werden und absolvierte im Tierheim sein Schulpraktikum.

Frau Kramer konnte wieder viel über die jeweiligen Tiere berichten. So war bspw. das helle Katzenbaby ein Findelkind, welches von der Katzenmama des dunklen Kätzchen angenommen und mit versorgt Wurde – ein Happy End.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner hatten früher selbst Tiere und konnten mit Frau Kramer und Tristan fachsimpeln.

Vielen Dank an das Tierheim Freiberg! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

 Seniorenzentrum »Bergkristall«# Tierbesuch