Jetzt wird's tierisch

Wer huscht da auf leisen Pfoten durch unser Seniorenzentrum Bergkristall?
„Eichhörnchen heiß ich, Nüsse beiß ich, kann klettern und springen, die Lüfte durchschwingen von Baum zu Baum, von Strauch zu Strauch. Kannst du das auch?“ Albert Sergel

Das kleine Eichhörnchen kam nicht allein, gemeinsam mit zwei Meisen und einem Feldhamster begleiten die tierischen Gesellen unsere Betreuungskräfte bei ihrer täglichen Arbeit. In liebevoller Handarbeit und dem richtigen Blick fürs Detail entstanden die handgefilzten Wildtiere.
Ina Jerominn (Inhaberin der „Bunten Truhe“ in Freiberg) stellt uns diese Tiere für unsere Arbeit zur Verfügung. Zusätzlich gibt es noch sehr viel Wissenswertes rund um die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu erkunden.
Verschiedene Blätter aus Holz gesägt, zum erfühlen oder aber auch ein Laub-Memory runden das Thema ab.
Unsere Senior*innen waren regelrecht verzückt von den niedlichen Kerlchen.
Viele kamen dadurch ins Erzählen, welche Tiere sie früher selbst gehalten haben bzw. im Garten beobachten konnten.
Ein rund um ein gelungenes Paket! Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Frau Jeromin.