Kaninchen zur Streichelrunde

In dieser Woche war Familie Fiedler mit ihren kleinen Langohren bei uns in der Seniorenresidenz »Bergkristall« zu Gast.

Die wenige Monate alten Häschen wurden auf schöne, weiche Schafwollkissen gesetzt und konnten so von unseren Bewohner:innen nach Herzenslust gestreichelt werden. Viele unserer Bewohner:innen erinnerten sich noch an die Zeiten, in denen sie selbst Hasen und andere Tiere gehalten hatten, erzählten von ihren Erlebnissen und wie doch früher alles einmal war. Das weiche Fell der Tiere hat eine besondere Wirkung auf unser Wohlbefinden und wird immer gern angenommen.

Auch unsere Mitarbeiter durften sich bei einer kleinen Streicheleinheit einen kurzen Moment der Entspannung gönnen und freuten sich über die kleinen Besucher.

 

 Seniorenzentrum »Bergkristall«# Kaninchen