Der Vorschlag, in unserer Koch- und Backgruppe eine Pizza zu backen, stieß auf großes Interesse. Alle hatten schon einmal davon gehört, aber gegessen hatte so etwas noch nicht jeder. Gemeinsam überlegten wir, mit welchen Zutaten unsere Pizza belegt werden sollte. Wir bestellten in unserer Küche Salami, Schinken, Tomate, Paprika und ganz viel Käse.
Bei der Zubereitung der Pizza halfen alle mit. Der Teig wurde mit Soße bestrichen, die Tomate in dünne Scheiben und die Wurst in kleine
Würfel geschnitten und alles mit Käse bestreut.
Während der leckere Duft den Raum erfüllte, wurde darüber gemunkelt, ob diese Pizza auch schmecken wird. Beim anschließenden gemein-samen Mittagessen zerschlugen sich alle anfänglichen Bedenken schon beim ersten Bissen und die Freude über das gute Ergebnis überwog.
Vom Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei“ halten wir im Seniorenzentrum Bergkristall gar nichts. Wir freuen uns über jeden neuen Koch oder Bäcker und über leckere neue Rezepte. Denn wir sind nicht nur an Mutters alte Küche gebunden, sondern auch offen für neue Ideen.