Myo-Schulung

Kommunikation, Wertschätzung und Teilhabe am Alltag. Das ist das Grundprinzip der Myo-App.

Bei uns im Seniorenzentrum »Bergkristall« werden regelmäßig Fotos und kleine Videos aus dem Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner an Angehörige versendet.

Heute besuchten uns daher Frau Lamatsch und Frau Forkert von der Kundenbetreuung, gaben uns interessante Einblicke in die Kommunikations-App und zeigten neue Blickwinkel und „Fotoideen“ auf, um die App noch intensiver und zeitsparender nutzen zu können.

Mitarbeiter aus der sozialen Betreuung, Pflege und der Verwaltung nahmen daran teil und konnten am Profil eines „Probebewohners“ bspw. Pflegemittelbestellungen und Bilder bearbeiten und versenden.

Vielen Dank an das Myo-Team für diese kurzweilige und interessante Schulung.

 Seniorenzentrum »Bergkristall«# Myo-App