Neujahrskonzert im Bergkristall

Am 11. Januar läuteten wir das neue Jahr noch einmal so richtig ein. Der Bergmusikkorps Saxonia Freiberg präsentierte uns in passender Kleidung traditionelle bergmännische Blasmusik.

Dieses Konzert nahmen wir auch gleich zum Anlass, die mit neuem Fußboden ausgelegte Cafeteria richtig einzuweihen und die Akustik zu testen – sie war sehr gut!

Mit einem Gläschen Sekt begrüßten wir noch einmal das neue und verabschiedeten das alte Jahr. Zum Abschluss des Konzertes durfte natürlich eines nicht fehlen: Das Steigerlied! Viele unserer Senioren und Seniorinnen kennen dieses natürlich nur zu gut und sangen kräftig zur Begleitung der Bergmusikanten mit.

So kann man gut ins neue Jahr 2020 starten!

Die Mitarbeiter des Seniorenzentrums Bergkristall wünschen Ihnen ein Gesundes neues Jahr und alles Gute!