Olympische Spiele im »Bergkristall«

„Sport frei!“ hieß es diese Woche bei uns im Haus. Unser diesjähriges Sportfest stand unter dem Motto „Olympische Spiele“.

In der bunt geschmückten Cafeteria wurden drei Stationen aufgebaut, die der Reihe nach in Beschlag genommen wurden. Mit viel Ehrgeiz und dem ein oder anderen Schweißtropfen konnten unsere Seniorinnen und Senioren beim Speerwerfen, Tauziehen und Zielwerfen so einige Punkte erzielen.

Zum Schluss wurde dann der Wohnbereich mit den meisten Punkten mit einem Pokal und einer Urkunde zum Sieger gekrönt. Auch die anderen beiden Wohnbereiche gingen natürlich nicht leer aus. Sie erhielten jeweils eine große Schale mit lauter Leckereien sowie eine Urkunde.

Wir hatten alle viel Spaß an diesen beiden ereignisreichen Tagen und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Sport frei!“