Ostern mal anders …

Am Gründonnerstag wurden alle Senior:innen in die Cafeteria der Seniorenresidenz »Bergkristall« Freiberg eingeladen und warteten gespannt darauf, was sie erwartet.

Die Mädels und Jungs der Sozialen Betreuung haben sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein richtiges Osterprogramm sollte es werden.

Zur Einstimmung wurden ein paar bekannte Frühlingslieder zum Besten gegeben, es konnte natürlich kräftig mitgesungen werden.

Unsere „Henriette Osterfeld“ erzählte eine lustige Ostergeschichte, diese wurde dann natürlich auch schauspielerisch zum Besten gegeben. Es war seeeeehr lustig.

Frau Höpfner spielte uns dann auf ihrem Keyboard noch bekannte Frühlingslieder, u.a. den „Schneewalzer“. Dazu wurde dann auch gesungen und geschunkelt.

Der „Osterspaziergang“ durfte nicht fehlen. Einige konnten sich noch gut an das Gedicht erinnern. Ein Bewohner konnte ihn dann aber sogar komplett frei aufsagen.

Natürlich gab es von unserem Osterhasenpaar noch kleine Nascherreien für alle. Und so ging ein sehr lustiger, entspannter und kurzweiliger Vormittag zu Ende.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 Seniorenzentrum »Bergkristall«# Ostern