„Schule macht Betrieb“ – Ausbildungsmesse geht in die nächste Runde

Auch in diesem Jahr fand wieder die Messe „Schule macht Betrieb“ im Deutschen Brennstoffinstitut in Freiberg statt. Aufgrund der besonderen Bedingungen der Corona-Situation, fand ein Teil der Messe auch auf dem Außengelände statt. Im Vorfeld der Veranstaltung hatten sich 753 Gäste online registriert.
Interessierte Jugendliche konnten die Gelegenheit nutzen, das ein oder andere persönliche Gespräch mit Mitarbeitern der verschiedenen Unternehmen aus der Region zu führen.
Auch unser Seniorenzentrum Bergkristall war an diesem Tag mit einem Stand vertreten, um unser Unternehmen und den doch sehr vielfältigen und abwechslungsreichen Ausbildungsberuf zur Pflegefachfrau/ Pflegefachmann vorzustellen.
Einrichtungsleiterin Jeannette Neuendorff und Ines Rauner aus der Verwaltung standen pflegeinteressierten Schülern Rede und Antwort, was die Ausbildung zur Pflegefachkraft an Anforderungen stellt.