Seifenproduktion im Bergkristall

Unsere Seniorinnen trafen sich diese Woche zum Kreativ-Vormittag und versuchten sich im „ Seife gießen“. Einige Bewohnerinnen hatten selbst schon einmal Seife hergestellt und konnten ihre Erfahrungen und wertvollen Tipps weitergeben.

Die Teamgeister aus der sozialen Betreuung und der Pflege unterstützten uns und sponserten Blumen aus den heimischen Gärten. 

Aus den bunten Sträußen suchten sich die Frauen verschiedene Blüten zum Verschönern ihrer Seifen aus. Die Roh-Seife wurde dann  in kleine Stücke  geschnitten und in der Mikrowelle erhitzt. Für einen angenehmen Duft sorgten ein paar Spritzer Mandelöl. Die flüssige Seife wurde dann in die verschiedenen Förmchen gegossen und die Blumen hinzugefügt. Fertig ist eine ganz individuelle Seife mit persönlichem Charme.

Schon am nächsten Tag konnten die kleinen Kunstwerke bestaunt werden. Die Seife muss noch etwas aushärten, aber dekorativ ist sie schon jetzt.

Vielen Dank an die fleißigen Blumenpflücker Carmen und Romy.