Sommerfest im Bergkristall

Zum diesjährigen Sommerfest in unserem Seniorenzentrum »Bergkristall« wurde es erst tierisch und dann musikalisch.

Familie Jäkel aus Brand- Erbisdorf besuchte uns mit ihren Wildvögeln. In passendem Gewand zeigten sie uns einen amerikanischen Wüstenbussard, einen Uhu, einen Turmfalken und einen Waldkauz.

Wer wollte, konnte den kleinen Waldkauz auch streicheln. Viele waren überrascht, wie weich doch sein Gefieder war. Herr Jäkel hatte viel Interessantes zu erzählen und keine Frage blieb unbeantwortet.

Im Anschluss spielten „Pippi and the 50‘s Boy“ Musik aus den 50er Jahren. Die Rock ´n´ Roll- und Tanzmusik ging sofort ins Blut. Fast alle konnten die Musik aus ihren Jugendjahren mitsingen und es wurde geklatscht und zum Rhythmus geschunkelt. Einige ließen sich zu einem kleinen Tänzchen mit den Betreuungskräften hinreisen. Auch unser Albrecht konnte bei einer kleinen Showeinlage sein Können unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl sorgte am Grill unser Hausmeister und unsere Mitarbeiter*innen aus der Küche.

Ein gelungener Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende und wird noch lange in Erinnerung bleiben.