Stadtspaziergang zum Schloss

Regelmäßig geht es für die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Seniorenzentrum „Bergkristall“ zum Spaziergang in die Stadt. Dabei gibt es für die Senior*innen immer viel zu bestaunen und Neues zu entdecken.

Vergangene Woche führte der Weg zu „Schloss Freudenstein“.

Zuerst ging es durch den am Rande der Altstadt gelegenen „Albert Park“.  Am Brunnen verweilten und bewunderten wir die tolle Bepflanzung. Einige Bewohner*innen konnten uns die verschiedenen Blumen benennen und berichteten von ihren Gärten, die sie früher selbst liebevoll bewirtschaftet haben.

Nach der kurzen Pause ging es weiter, vorbei am Schwanenschlösschen bis hin zu unserem Ziel. Wir wagten einen Blick in den Innenhof und bestaunten die tolle Architektur.  Unser Spaziergang führte uns weiter über die Burgstraße und wieder zurück ins Seniorenzentrum „Bergkristall“. Ein schöner Ausflug ging zu Ende, aber der nächste ist bereits in Planung.