Um die Ecke denken

Um die Ecke gedacht haben unsere Teamgeister des Wohnbereichs "Akademiestraße". Sie haben sich zusammengesetzt und tüfteln nun schon seit einigen Wochen an der Umsetzung einer tollen Idee: Unsere Ecken sollen schöner, ansprechender und gemütlicher werden! Es sollen Ecken entstehen, die zum Ausruhen und verweilen einladen, aber auch Ecken, die z.B. im Rahmen der Dementen-Betreuung als Grundlage für Gespräche oder Erinnerungsrunden dienen.

Viele Mitarbeiter haben dazu ihre Dachböden durchstöbert und im Familien- und Bekanntenkreis nach originellen, alten, hübschen, aber auch modernen Einrichtungsgegenständen gesucht…und eine Menge gefunden!

So ist nun bereits die Erste der drei „neuen Ecken“ für unsere Bewohner*innen entstanden: eine Snoozle- und Leseecke. Liebevoll dekoriert mit zahlreichen Bildern, einem gemütlichen Sessel, einem Spinnrad und vielen kleinen Details, lässt es sich hier gut verweilen.

In den anderen Nischen des Wohnbereichs sollen demnächst noch eine „Haushalts- und Küchenecke“ und eine „moderne Ecke“ entstehen. Wir sind gespannt, wie diese Bereiche bald aussehen und wie sie von unseren Bewohner*innen angenommen werden.