Was für eine Weihnachtsüberraschung

Die Kinder der Kita „Pusteblume“ hatten in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Auerbach und der Bäckerei Schaarschmidt eine große Weihnachtsüberraschung für unsere Seniorinnen und Senioren vorbereitet. Diese wollten sie uns ursprünglich persönlich vorbeibringen und hatten dafür extra ein kleines Weihnachtsprogramm einstudiert. Leider musste die Übergabe durch die Kinder abgesagt und den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.

Die leckeren Plätzchen und Stollen brachten uns Frau Schöne vom Magazin Gleis ¼ und Frau Hauschke, Leiterin der Kita Pusteblume, im Auftrag der Kinder vorbei. Mit genügend Abstand und im Freien konnten die Leckereien im Namen der Bewohner*innen entgegen genommen werden und am Nachmittag zu einer schönen heißen Tasse  Kaffee auf den Zimmern verteilt werden.

Die Kinder ließen es sich dennoch nicht nehmen und nahmen ihr Programm auf DVD auf – welch tolle und rührende Geste in der Vorweihnachtszeit. Die Videobotschaft und noch einige selbstgemalte Bilder zauberten viele lächelnde Gesichter herbei.

Ganz lieben Dank an die vielen fleißigen Hände