Weihnachtspost

Vom 1. bis zum 4. Advent waren alle Kinder der Kindergärten in Freiberg eingeladen, unseren Seniorinnen und Senioren kleine Weihnachtsgrüße in Form von Bildern, Gedichten oder Gebasteltem zu schicken. Anfangs waren wir noch etwas traurig, da kein einziger Brief reinflatterte. Aber pünktlich zum 4. Advent dann die große Freude: auf einmal kam ein großer Briefumschlag nach dem nächsten zu uns. Darin: wunderschöne Bilder mit niedlichen Texten, gebastelte Weihnachtssterne, bunt gestaltete Karten und Gedichte. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut und es kam so viel Post der Kinder, dass schließlich jeder unserer Bewohner einen dieser kleinen Weihnachtsgrüße in seinem Weihnachtsgeschenk am Heiligen Abend wiederfinden konnte. 

Die kleinen Weihnachtswichtel hatten sich so viel Mühe gegeben, dass wir beschlossen, sie zu besuchen und uns mit einem großen Beutel voll mit Gummibärchen, Malheften und Schokolade zu bedanken. Da haben die Kleinen aber auch nicht schlecht gestaunt und freuten sich riesig.

 Seniorenzentrum »Bergkristall«# Weihnachtspost